Abschied von Geronimo

Zeitgleich mit dem Dressurlehrgang bei Eva Römer hat sich auch in unserer Schulbetriebssparte etwas getan. Wir haben unseren geliebten Geronimo verabschiedet. Geronimo war der Hahn im Korb unserer Schulpferde-Ladys und wohnt nun wieder bei seiner ehemaligen Familie.   Insgesamt drei Jahre hat Geronimo unseren Schulbetrieb bereichert und die Herzen unserer Reitschüler für sich gewonnen. Seine ruhige Art hat Reitanfängern das notwendige Selbstvertrauen und Sicherheit gegeben und auch für die fortgeschrittenen Reiter hat er alles gegeben und anspruchsvollere Lektionen fein gemeistert.   Wir freuen uns sehr Ihn nun in guten Händen zu wissen und sind gespannt welches neue Pferdchen wir bald im Schuli-Team begrüßen dürfen!

Kick-Off 2014 – Dressurlehrgang Teil 2

Kaum in das neue Jahr gestartet, ging es am 25. Januar mit dem zweiten Teil „Dressurlehrgang bei Eva Römer“ los. Trotz eisiger Temperaturen im zweistelligen Minusbereich waren Reiter und Trainerin voll bei der Sache – eingefrorene Pferdenüstern inklusive!   Der nächste Termin im Frühjahr wird ein Springlehrgang bei Hajo Giebel sein. Dann in jedem Fall bei angenehmeren Temperaturen und am liebsten auch auf einem unserer Außenplätze. Der Frühling darf also gern kommen! Genauere Informationen folgen.

Bis nächstes Jahr…!

Die Fotos von unserem „Weihnachtlichen Winterzauber“ sind jetzt in unserer Fotogalerie für Euch online. Nach einem veranstaltungsreichen 2013 verabschieden wir uns nun in die Weihnachtsferien und wünschen Euch eine wunderbare Weihnachtszeit mit Euren Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!   Dann geht’s aber auch gleich weiter und wir starten direkt im Januar mit einem weiteren Dressurlehrgang bei Eva Römer. 😉   Danke an die Stallgemeinschaft für Eure Dynamik, die Einsatzbereitschaft und viele tolle Momente in diesem Jahr!  

Winterzauber 2013: Lasst Euch überraschen!

Lang hat unser Veranstaltungskomitee zusammengesessen und gegrübelt, was wir Euch in diesem Jahr präsentieren wollen und ob wir je an unsere Performance aus dem letzten Jahr herankommen. Und eins steht fest. Wir werden es versuchen und unsere Reiter geben wieder alles.   Mit viel Kreativität geht es nun in eine neue Runde Winterzauber im Reitverein Wilhelmsburg-Kirchdorf e.V.   Wann? 08. Dezember 2013, 16:00 Uhr Wo? Reithalle, Niedergeorgswerder Deich 170, 21109 Hamburg   Für alle Facebook-Liebhaber hier die Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/250124701804668/   Wie immer wird für das leibliche Wohl gesorgt und für die Kleinsten hat sich der Besucher im roten Gewand auch schon angekündigt 🙂 Bis zum 08 Dezember – wir freuen uns auf Euch!

Reitabzeichen: GLÜCKWUNSCH!!

Am Samstag fand die Prüfung des Basispasses und der Reitabzeichen statt. Wir freuen uns sehr für alle Absolventen und richten nochmals unsere Glückwünsche zur bestandenen Prüfung aus. Das fleißige Lernen hat sich gelohnt und wurde am Abend mit einer feucht-fröhlichen Oktoberfestparty belohnt!

Reitabzeichen: Ablauf Prüfungstag

Hier für Euch der zeitliche Ablauf der Reitabzeichen und Basispassprüfungen am 26. Oktober 2013. Viel Erfolg und bis dahin fleißig üben, üben, üben 🙂   10:00 – 12:00: Theorieprüfung Basispass, Stallgasse 13:00 – 14:00: Praxisprüfung Dressur, Reithalle 14:30 – 15:30: Theorieprüfung Reitabzeichen, Vereinshaus 16:00 – 16:45: Praxisprüfung Springen, Reithalle 17:00 …… : Urkundenvergabe, Vereinshaus   Die Praxisprüfungen werden so ablaufen, dass erst die kleinen, dann die bronzenen und am Ende die silbernen Abzeichen geprüft werden.

Reminder: Oktoberfest – Wilhelmsburger Wiesn

Wir möchten uns bei allen aktiven Mitgliedern, den Reitschülern, den Reitbeteiligungen und allen Familienmitgliedern und Freunden für eine tolle Saison 2013 bedanken und deshalb am 26. Oktober 2013 um 20 Uhr im Vereinshaus mit Euch feiern.   Die Liste an der Futterkammertür haben schon einige von euch gesehen, aber jetzt kommt keiner mehr an diesem Plakat vorbei! Danke an Julia für das Design! Und jetzt fleißig in die Liste eintragen- wir freuen uns auf viele viele Partygäste!   PARTY-ON!   Liebe Grüße Euer Veranstaltungskomitee