Anlage + Pensionsboxen

MODERNE REITANLAGE – CITYYNAH UND GUT ERREICHBAR

Etwa 10 Autominuten südlich der Hamburger Innenstadt erwartet Sie unsere großzügig gestaltete Reitanlage im Herzen Hamburgs. Der Pensionsstall mit angeschlossener Reithalle (25x50m) wurde nach dem Motto „hell und freundlich“ konzipiert.
Direkt am Stall liegt ein 60m Dressurviereck, das besonders im Frühjahr und Herbst gern genutzt wird. Der Unterbau ist optimiert für das regenreiche Wetter dieser Zeit, dadurch bleibt der Boden auch nach starken Niederschlägen uneingeschränkt bereitbar.
Zusätzlich stehen Ihnen noch mehre Sandplätze mit Flutlicht, ein großer Grasspringplatz und eine Galopprundbahn zur Verfügung. Direkt am Stall steht zusätzlich ein Longierzirkel mit festem Sicherheitszaun und Beleuchtung zur Verfügung.

Auch in der kalten Jahreszeit wird natürlich nicht am Komfort gespart. Für die Pferde steht das stalleigene Solarium zur Verfügung und die Reiter wärmen sich im Reiterstübchen wieder auf. Die Abschwitzdecken werden anschliessend bequem in der beheizten Sattelkammer zum Trocknen aufgehängt.

Hier ein Überblick über unsere Anlage:

SERVICE – NUR DAS BESTE FÜR IHR PFERD

Trotz der zentralen Lage stehen ausreichend Weideflächen zur Verfügung. Der Weidegang wird von unserem Personal organisiert (Rein-/Rausbringen, Abäppeln und Heunetze auffüllen werktags inklusive, ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage). Im Winter werden die Paddockflächen direkt am Stall genutzt.

Wir füttern dreimal täglich Qualitätsfutter nach den Empfehlungen einer eigens beauftragten Unternehmensberatung, die auch norddeutsche Landesgestüte bei der Fütterung berät. Standardeinstreu ist bei uns Stroh. Unsere Einsteller*innen haben die Wahl, selbst zu misten, gegen Aufpreis übernimmt das gerne unser Personal für Sie.

Unsere Reitlehrer*innen bieten Ihnen neben qualifiziertem Einzel- und Gruppenunterricht auf Wunsch eine Rundumversorgung.
Turniervorbereitung, Beritt und weitere Serviceleistungen sind nach Absprache möglich.

NETTE STALLGEMEINSCHAFT – MASSENBETRIEB ADE

Man kennt sich – bei 25 Pensionsboxen bleibt alles überschaubar und durch zahlreiche Veranstaltungen des Reitvereins hat sich in den letzten Jahren ein nette Stallgemeinschaft entwickelt. Neben langen Sommerabenden im Stall, Partys im Vereinshaus zu Halloween oder Oktoberfest, sind auch spontane Ausfahrten mit Ausritten in die Umgebung keine Seltenheit.

PREISE

Pensionsboxen Vereinsmitglieder Nichtmitglieder
Box ohne Fenster (ca. 10 m2) 405 € +30 €
Box mit Fenster (ca. 10 m2) 415  € +30 €
Ausmisten 40 € Aufschlag
Einstreu Späne auf Anfrage
Benutzung Solarium 10 Wertchips (a 11 Minuten) – 10 €
Umlage Pensionsbetrieb 80 €

Die Boxenpreise verstehen sich monatlich im Voraus und beinhalten die Anlagennutzung sowie die Umlage Pensionsbetrieb.

ANFRAGEN UND BESICHTIGUNG

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und führen Sie gern persönlich auf unserer Reitanlage herum.

Bei Interesse wenden Sie sich per Email an Frau Melanie Ciampa (pensionsboxen@reitverein-wilhelmsburg.de oder per Telefon an 0163 75 08 319). Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.