Corona: Maskenpflicht und weitere Schutzmaßnahmen

Die Pandemie-Situation und die steigende Infektionsrate zwingt uns, den Stallalltag umzustellen.

1. Bitte beachtet die besonderen Hygienemaßnahmen.

Tragt euch in der ausliegenden Liste bei jedem Stallbesuch ein und aus.

Aktuell gilt eine Maskenpflicht im Stall! Während des Aufenthalts in der Stallgasse, Putzbox, Sattelkammer und an der Bande – quasi überall im Innenbereich – ist permanent ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Bitte vermeidet Ansammlungen – keine geselligen Zusammenkünfte an der Bande und bitte in der Sattelkammer immer nur eine Person.

Solltet ihr positiv auf Corona getestet worden sein, so teilt dies umgehend dem Verein mit. Ansprechpartnerin hierfür ist Sarah Hans (Tel.: 0176-48876510)

Schulbetrieb: Der Reitunterricht findet statt. Etwaige Änderungen erfahrt ihr hier bzw. von euren Reitlehrer*innen.

Privatpferde: Alle Einsteller*innen werden per Email über die Veränderungen der Auflagen informiert. Leitet die Infos bitte an alle, die es betrifft, weiter – beispielsweise an eure Reit- und Pflegebeteiligungen. Wer unsere Update-Emails nicht erhalten bzw. nicht weitergeleitet bekommen hat, wendet sich bitte an Sarah über die Emailadresse mitglieder@reitverein-wilhelmsburg.de  Damit ihr euch auch weiterhin selbst um Eure Pferde kümmern könnt, ist es leider erforderlich, dass die zahlreichen neuen Maßnahmen zwingend von jedem/r Einzelnen eingehalten werden!

Bleibt gesund 🙂