Reitabzeichen: Anmeldung jetzt möglich!

Die Anmeldung zum diesjährigen Reitabzeichen- und Basispasslehrgang ist nun möglich.

An der Pinnwand in der Stallgasse hängt der Zettel, um sich für den jeweiligen Lehrgang verbindlich anzumelden. Externe Reiter können sich unter reitschule@reitverein-wilhelmsburg.de melden. Schulpferde können nicht zur Verfügung gestellt werden.

Zur Auswahl stehen in diesem Jahr folgende Abzeichen:

• Basispass Pferdekunde, Preis 110,- Euro
  • DRA 5 (entspricht dem DRA IV, man erhält LK 6), Preis 150,- Euro
  • DRA 4 (entspricht dem DRA III, man erhält LK 5) Preis 150,- Euro
  • DRA 3 ( Zwischenabzeichen ) Preis 150,- Euro
  • DRA 2 (entspricht dem DRA II) Preis 150,- Euro

Wer Detailinformationen zum neuen Abzeichensystem seit 2014 nachlesen möchte, kann es hier tun.

Termine für den Lehrgang (Theorie und Reitstunden):

• Wochenende 4. – 5. Oktober
  • Wochenende 11. – 12. Oktober
  • Wochenende 18. – 19. Oktober
  • Einzeltag 25. Oktober
  • Prüfungstag 26. Oktober

Sobald, wir eine Übersicht über die Anmeldungen haben folgen genaue Zeiten und Detailinformationen.

WICHTIG: Die Teilnahme am Lehrgang ist Pflicht! Der Lehrgang umfasst die von der FN vorgeschriebenen 30 Lerneinheiten.
Mindestteilnehmer Basispass Pferdekunde: 10 Teilnehmer, Reitabzeichen übergreifend: 8 Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober.

Im Vorwege hier schon zwei Literatur-Tipps zur guten Vorbereitung:
Basispass Pferdekunde
Die Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung