Privatbetrieb

• In unserer Reithalle oder bei guter Witterung auf einem der Außenplätze
• Kein Zwang zur Mitgliedschaft im Verein

Unterricht auf Privatpferden

Ob auf einer Reitbeteiligung oder dem eigenen Pferd. Die Reitschule hält auch hier ein Angebot bereit. Nach Wahl kann Einzelunterricht genommen werden oder man ist Teil einer Gruppe aus Schul- und Privatpferdereitern gleichen Niveaus. In den Gruppen reiten max. 5 Reiter, so dass eine individuelle Betreuung der Bedürfnisse der Reitschüler gewährleistet ist.

Einzelunterricht

Besonders intensiv sind die Einzelstunden, die fortgeschrittene Reiter auf Ihren eigenen Pferden nehmen können. Hier werden Stärken und Schwächen von Pferd und Reiter genau analysiert und voller Leistungsbereitschaft daran gearbeitet. Eine Einzelstunde dauert in der Regel eine halbe Stunde, in der der Reitlehrer nach der ersten Aufwärmphase dann ins Detail geht und individuell mit dem Schüler arbeitet.

Gruppenstunde

Die Gruppenstunden bestehen aus einem Mix von Schulpferdereitern und Reitern auf Privatpferden.
Die Reitstunde selbst dauert bei uns 60 Minuten. Darin inbegriffen sind 15 Minuten Aufwärmphase zu Beginn sowie einige Minuten zum Trockenreiten am Ende der Stunde. Die Reiter werden von unseren Reitlehrern üblicherweise nach Alter und Reiterfahrung aufgeteilt (soweit dies terminlich möglich ist).

REITLEHRER

Unsere Reitstunden werden von qualifizierten Berufsreitlehrern betreut. Sie haben die Auswahl zwischen mehreren langjährig erfahrenen Reitlehrern. Zusätzlich bieten wir in regelmäßigen Abständen Lehrgänge mit bekannten Richtern und Reitlehrern aus der Umgebung an.

Pia Rübsamen

Von 1993 – 1996 absolvierte Pia ihre Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Reiten bei Uwe Wichmann im Harburger Reitverein. Bis heute blickt sie auf Turniererfahrung und -erfolge in Dressur & Springen bis Kl. M zurück.

Schwerpunkt: Dressur- und Springausbildung auf Privatpferden, Beritt

Janine Teege

Tel.: 0172 777 27 93

Janine studiert Lehramt, ist Trainer C Leistungssport und auf Turnieren bis Klasse L erfolgreich.

Schwerpunkt: Reitausbildung auf Vereinspferden für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Corinna Hogger- Graw

Tel.: 0160 84 91 207

Trainer B Ausbildung seit 2011, Zusatz- Quialifikation “ Sitz-und Gleichgewichtsschulung“ seit März 2014, Turniererfahrung Dressur bis Kl.M. Weitere Info’s unter Reitunterricht- Nordheide

Schwerpunkt: Reitausbildung auf Vereinspferden für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sowie Sitzschulung

Reitunterricht auf Privatpferd

Vereinsmitglieder Nichtmitglieder
Gruppenstunde Dressur 9,- €, Zehnerkarte 85,- € 12,- €, Zehnerkarte 115,- €
Gruppenstunde Springen 12,- €, Zehnerkarte 115,- € 14,- €, Zehnerkarte 135,- €
Beritt und Einzelstunden Preis nach Vereinbarung

Bei nicht auf unserer Anlage eingstellten Pferden zuzüglich Anlagennutzung. Stunden, die nicht mindestens 24 Stunden vorher beim jeweiligen Reitlehrer(!) abgesagt werden, müssen bezahlt werden.

Für externe Reiter – Anlagennutzung

Vereinsmitglieder Nichtmitglieder
einmalige Nutzung 6,- € 6,-/10,-* €
monatlich (für das 1. Pferd) 40,- € 56,- €
monatlich (für jedes weitere Pferd) 32,- € 56,- €

Diese Gebühr ist für Schulpferde sowie für Pferde, die auf unserer Anlage eingestellt sind, bereits in den Preisen mit inbegriffen. Der Monatspreis ist im Voraus zu entrichten, ansonsten berechnen wir den Einzelpreis.
*Ab der zweiten Nutzung gilt der erhöhte Preis.