Nachlese Springlehrgang bei Hajo Giebel

  • 14. Januar 2016

35230_web (1)Im November 2015 begrüßten wir erneut Hans-Joachim Giebel zum Springlehrgang bei uns auf der Anlage!

Obwohl der Lehrgang aufgrund der Jahreszeit in der Halle stattfand, wusste Hajo die Reiter über die drei Tage gut zu beschäftigen und teilweise sah man vor lauter Ständern und Stangen die Halle nicht mehr. Es wurde Schritt für Schritt auf dem Vortag aufgebaut und so arbeiteten sich die Reiter von Gymnastik am Freitag bis hin zum vollständigen Parcours am Sonntag. Die Gruppen waren je nach Niveau der Pferd/Reiter Paare aufgeteilt, so dass jeder optimal gefördert werden konnte.
Bei der Wahl der Unterbauten wurde alles verbaut, was irgend zur Verfügung stand, so dass Pferd und Reiter immer wieder neue Herausforderungen gut meisterten!

Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Reiter von außerhalb, die die Chance genutzt haben und zum Lehrgang zu uns gekommen sind!

Foto: Kreiszeitung Wochenblatt

Comments are closed.